odizouu

Die abstrakten Traumwelten von odizouu manifestieren sich in sphärischen Improvisationen und entrückten Klanglandschaften, die von den Zuhörern erkundet werden möchten. Durch den Einsatz seines Saxophons in Verbindung mit einem speziellen Pedalboard und einer vielfältigen Auswahl an digitalen und analogen Effektgeräten, die er ähnlich einem Modularsystem steuern kann, erschafft er einen einzigartigen Klang. Aus dieser Kreation stammen zahlreiche Fragmente, die er in einer Instagram-Serie mit dem Titel "ambient improvisation & discoveries" präsentiert.

odizouu

Ort

Heppel & Ettlich

Veranstalter

Corso Leopold

Termine

Die künstlerische Bandbreite von odizouu als Produzent ist äußerst vielseitig und lässt sich nicht auf ein einziges Genre beschränken. Besonders sein Drum-Programming weist jedoch Einflüsse der Intelligent Dance Music der 90er Jahre auf (bekannt durch Labels wie Warp, Ninja Tune usw.). Diese Stilrichtung setzt er in Kontrast zu einem dichten Sounddesign, das aus einer einzigartigen Kombination von Effektketten und Keyboards resultiert. Die Verschmelzung dieser Elemente mit seinem Hintergrund im Jazz ermöglicht es ihm, eine unverkennbare künstlerische Identität zu bewahren.

Ort

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen