Berni Maisberger

Meine Wurzeln liegen in der bayrischen Volksmusik. Dank meiner Eltern wurde bei uns in der Familie schon immer musiziert. Ich spielte in mehreren Volksmusikgruppen Gitarre und trat singenderweise mit meiner Schwester Martina auf vielen Musikantentreffen (auch in Funk und Fernsehen) als "Geschwister Maisberger" auf. Mit etwa dreizehn gründete ich meine erste eigene Rockband und wandte mich dem Englischen, dem Heavy/Rock zu. Ich gründete verschiedene Bands und spielte auf diversen Open Airs und Veranstaltungen, bis mich das "ganz normale Leben" einholte und die Familie auf dem Plan stand. Eine Schaffenspause folgte bis ich dann schließlich wieder in der Band "Fuse" (Heavy/Rock) einstieg. Zwei Jahre später gründete ich meine eigene Band mit Namen "Bernswana". Wir produzierten eine gemeinsame CD und spielten etliche Konzert und Festivals. In dieser Zeit wandte ich mich wieder der bayrischen Sprache zu. Seit Auflösung der Band bin ich unter dem gleichen Namen als Liedermacher unterwegs und spiele auf Festivals, Open Airs und kleineren Konzerten.

Berni Maisberger

Ort

Lederhosn Bühne

Veranstalter

Corso Leopold

Termine

Ort

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen